Basisdemokratie

04. Dezember 2010
Thomas Runte

Dem einen oder anderen ist es schon aufgefallen, ich habe Votings (Denglisch für Abstimmungen) auf der Website eingerichtet, die zufällig (es gibt erst 2) in der rechten Leiste der Website dargestellt werden. Die Votings dienen dazu, eine Idee von den Vorstellungen der Benutzer zu bestimmten Themen zu bekommen.

Wenn Ihr Fragen habt, zu denen Ihr gerne mal die Stimmung im Verein ausloten möchtet,  kann man natürlich auch dazu mal ein Voting machen. Solche Anfragen richtet Ihr am besten an Friedhelm.

Darüber hinaus könnt Ihr natürlich jederzeit auch über Kommentare direkt auf der Website eine Diskussion anstoßen. Überlegt Euch bitte gut, wo Ihr die Kommentare platziert – interne Diskussionen sollten in den Mitgliederbereichen stattfinden, wo die breite Öffentlichkeit ausgesperrt ist. Bei Bedarf richten wir dazu gerne auch noch einen Kummerkasten bzw. eine Anlaufstelle für Verbesserungsvorschläge im Mitgliederbereich ein.

Darüber hinaus schwebt noch immer die Idee im Raum, ein echtes Diskussions-Forum einzurichten, wo Mitglieder über alle möglichen Themen diskutieren können. Das macht aber nur Sinn, wenn es am Ende auch wirklich jemand nutzen will. Aus diesem Grund gibt es auch dazu aktuell ein Voting…