Die Bogensparte

Seit Juni 2005 pflegen wir als Bogensparte des Schützenvereins SV Garstedt-Wulfsen e.V. das traditionelle Bogenschießen in der Lüneburger Heide. Die Bogensparte besteht zur Zeit aus 170 aktiven Bogenschützen (Stand 10/2017)

Geschossen wird in unserem Trainingsparcours auf 27 Ziele, der Parcours ist komplett mit 3D-Zielen bestückt. Auf dem 2,5 Std dauernden Trainingsdurchgang (bei 5er Gruppe) werden ausschließlich Holzpfeile verwendet.

Jedes Jahr im Mai  veranstalten wir unser  Garstedter Turnier For Friends auf ca. 35 3 D Zielen. Die Ausschreibung findet Ihr jeweils ab Januar unter „Turniere“.

Am jeweils 1. Sonntag im Monat laden wir alle Interessierten zum Schnupper-Schießen ein. Dazu bitte vorher bei einem unserer Ansprechpartner anmelden, damit gewährleistet ist, dass geeignete Bögen  usw. vorhanden sind. Treffpunkt ist üblicherweise um 09:45 Uhr am Schützenhaus (Brandweg Nr. 2)

Außerhalb des Schnupper-Schießens können Sie mit uns auch Ihren Geburtstag oder Junggesellenabschied feiern. Für die Anfragen zum Schnupper-Schießen oder Eventplanung melden Sie sich gerne bei Heidi Wilhus Tel. 0170 1828497.

Wer jetzt schon überzeugt ist und gleich beitreten möchte findet den Antrag unter folgendem Link: Aufnahmeformular