Ein Forum für die Bogensparte

08. Dezember 2010
Thomas Runte

Trotz des überwältigenden Zuspruchs aus unserer Online Umfrage (7 Stimmen, alle positiv bis auf einen Zweifler) haben Malte Mau und ich beschlossen ein Forum für die Bogensparte aufzusetzten. Die Motivation kommt zunächst aus Computer-technischem Interesse heraus aber auch weil wir glauben, dass so ein Forum die Kommunikation zwischen den Mitgliedern fördert und verbessert

Das Forum ist erst einmal auf die Interessen der Bogensparte zugeschnitten, was aber nicht heißt, dass es nicht auch den Schützen zur Verfügung steht. Dafür müsste sich allerdings ein technisch interessierter Schütze finden, der sich der Sache annimmt und die Schützen-spezifischen Foren-Bereiche entsprechend den Interessen der Schützen gestaltet und moderiert.

Zunächst wollen wir eine Diskussions-Plattform schaffen, auf der wir Turnierausflüge und unsere eigenen Turniere zusammen planen können. Weitere Themen-Bereiche sind Schieß-Technik, Bogen-und Pfeilbau und natürlich auch eine Börse für den Handel mit Gebrauchtem und Gebasteltem. Weitere Bereiche werden eingerichtet, wenn Interesse besteht.

Inhaltlich ist ohnehin noch einiges an Gestaltungs-Arbeit zu tun, an der wir die Mitglieder gerne beteiligen. Wer Lust hat, sich am Forum zu beteiligen, ist herzlich eingeladen, sich hier anzumelden. Wer erst einmal nur schauen möchte meldet kann das hier tun, sieht dann aber nicht alles und kann keine eigenen Beiträge einstellen. Das Erstellen von Beiträgen erlauben wir nur registrierten Mitgliedern.