Turnier-Kalender V4.0

08. März 2011
Thomas Runte

Nachdem wir festgestellt haben dass alle 3 bisherigen Turnierkalender leicht bis sehr schwer hinter den Erwartungen zurück blieben, hatte ich ja schon angedroht mich des Problems software-technisch anzunehmen.
Das habe ich nun im Rahmen einer kleinen Tomcat Servlet-API Studie (notwendiges IT-Kauderwelsch) getan. Das Ergebnis könnt Ihr besichtigen wenn Ihr im Forum oben den Knopf „Turnierkalender“ direkt unter dem Wappen des Schützenvereins drückt.
Beim ersten mal werdet Ihr aufgefordert Eure Benutzerdaten und ein Passwort einzugeben. Danach seid Ihr immer direkt angemeldet, wenn Ihr als Angemeldeter Benutzer im Forum den Link klickt. Man kann auch direkt auf den Kalender zugreifen, dann muss man sich aber beim ersten mal komplett Registrieren und ich muss solche Benutzer auch erst freischalten, damit Sie Schreibrechte im Turnierkalender haben.

Das Ganze ist bisher noch nur durch mich ein wenig getestet – es ist also vermutlich noch nicht DAU-geprüft aber das wird es wohl bald..
Es erhebt auch noch keinen Anspurch auf Vollständigkeit sondern stellt nur das benötigte Minimum an Funktionalität bereit. Auch grafisch ist es noch nicht so ansprechend wie es sein könnte, aber Design war noch nie meine starke Seite..
Folgende Dinge möchte ich auf jeden Fall noch hinzufügen:

• Eine Auswertungs-Seite für die erzielten Platzierungen unserer Turnier-Helden.
  • Benachrichtigungs-Optionen – Benachrichtigung der Benutzer über neue Turniere, Teilnehmer, Werbung ( ;) ) usw.
  • Verbesserungen am Design.

Weitere Verbesserungs-Vorschläge werden sicher von Euch kommen..