Mitgliederversammlung 2016

20. Februar 2016

Mitgliederversammlung 2016

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen wurde vom Schatzmeister Ernst-Eduard Gräper geleitet, da der 1. und der 2. Vorsitzenden, Dierk Neubauer und Hendrik Neumann, aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend waren.

Zur Zeit zählt der Verein 331 Mitglieder und die finanzielle Lage ist weiterhin „gesund“.

Auch in diesem Jahr wurden Ehrungen vorgenommen:

25 Jahre im Verein: Andre Maetze, Heike Jansen
40 Jahre im Verein: Mathias Loll, Klaus-Dieter Meyer, Hermann Graue
50 Jahre im Verein: Ernst-Eduard Gräper, Joachim Petersen
60 Jahre im Verein: Karl-Otto Ehrhorn, Karl-August Westermann

Zum Ehrenmitglied wurde Henning Petersen ernannt.

JHV2016-Ehrungen

von links: Lars Beecken, Karl-Otto Ehrhorn, Mathias Loll, Henning Petersen, Ernst-Eduard Gräper, Heike Jansen, Kommandeur Torben Schulz, Klaus-Dieter Meyer, Thomas Schmütz

Jugend

Die Jugendwartin Heidemarie Aljes ist stolz auf ihre Jugendabteilung. Viele Kinder und Jugendliche nehmen am Übungsschießen teil und sind auch auf Wettkämpfen sehr erfolgreich.

Jugend Erfolge

Schützen

Der 1. Schießoffizier, Thomas Schmütz, gab einen Rückblick auf die Schießveranstaltungen 2015. Das Gäste-, Pokal-, Vogel- sowie das Abschießen waren gute besuchte Veranstaltungen. Die Teilnehmerzahl beim Anschießen allerdings hat noch viel Platz nach oben.

Sein Dank geht vor allem an alle Pokalschützen. Er bittet trotzdem alle Schützen, regelmäßiger an den Übungsschießen teilzunehmen. Sein Ziel für 2016 ist die Schießergebnisse der Schützen zu halten oder gar zu verbessern und weiterhin die Kameradschaft zu pflegen.

Schützen Erfolge

Damen

Hella Kruse, Damenwartin, blickt vor allem auf das 50. Jubiläum der Damenabteilung zurück. Diese schöne Feier wird den Damen noch lange in Erinnerung bleiben.

Damen Erfolge

Bogenabteilung

Olaf Völker, Spartenleiter der Bogenabteilung, berichtet, dass ungefähr 45% der Mitglieder des Schützenvereins der Bogensparte angehören. Das Schießen mit Pfeil und Bogen ist also sehr beliebt in Garstedt/Wulfsen. Das liegt vor allem an dem einzigartigen Gelände mit 3D-Zielen und den vielen Turnieren, die immer sehr schnell ausgebucht sind. So wird es auch in diesem Jahr wieder ein Bowhunterliga Turnier des DFBV(„Bundesliga“) in den Garstedter Wäldern geben. Auf das 10-jährige Jubiläum im September wird gerne zurückgeblickt. Das war eine tolle Feier mit viel Spaß.

Wahlen

Die wichtigste Wahl der Versammlung war die des 2. Schießoffiziers. Dieses Amt hat ab sofort Wilhelm Mensing inne.