Abschießen 2016

31. Oktober 2016
Olaf Voelker

Am Freitag, den 21. Oktober 2016, beendete der Schützenverein
Garstedt-Wulfsen mit dem traditionellen Abschießen seine Saison. Die Veranstaltung wurde von den Schützen gut besucht und es wurden tolle Ergebnisse erzielt.
Alexander Lütchens ist der neue Vizekönig im Garstedter Schützenverein.
Der diesjährige Vogelkönig heißt Hermann Dettmering. Nach dem 270. Schuss und nach einer Zeit von 4 ½ Stunden ist der Rumpf gefallen. Neu dieses Jahr war, dass der Vogel mit Hilfe eines Zielfernrohres beschossen wurde. Den Teilnehmern hat das „Genaue Hinsehen“ sehr gefallen. Beim Schießen um die Beste der Königinnen hatte Angelika Lütchens am
besten ins Schwarze getroffen.

Königinpreis: Tanja König-Mensing
Königspreis: Gerd Hinrichsen
Abschießorden: Wilhelm Lütchens
Schießkommissionsorden: Angelika Lütchens

abschiessen-2016Foto von links: 1. Schießoffizier Thomas Schmütz, Vizekönig Alexander
Lütchens und Vogelkönig Hermann Dettmering

abschiessen2016-2

Kommende Termine