Schützenfest 22. – 25.06.2017

09. Juni 2017

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, liebe Leser,

der Tradition folgend möchte ich diese Worte an Sie richten und Sie herzlich zum Schützen- und Volksfest vom 22. bis 25. Juni 2017 einladen.

Wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen, blicken viele von uns in die Ferne und freuen sich auf den wohl verdienten Jahresurlaub.

Der Schützenverein Garstedt- Wulfsen e.V. blickt jetzt auf das letzte Wochenende im Juni, an dem wir traditionell das Schützen- und Volksfest feiern.
Unser Festausschuss und zahlreiche Helfer haben wieder viele Stunden Ihrer Freizeit geopfert, um das Festprogramm mit Leben zu füllen. An dieser Stelle möchte ich allen Schützenschwestern, Schützenbrüdern und Helfern meinen Dank aussprechen. Es ist Euch erneut gelungen ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen, das für Jung und Alt etwas bietet.

Wir beginnen am Donnerstag, den 22. Juni um 21.30 Uhr mit dem großen Zapfenstreich. Diese Zeremonie wird in einem ganz besonderen Ambiente unter den Garstedter Eichen zu Ehren unserer scheidenden Majestäten zusammen mit vielen befreundeten Schützenvereinen zelebriert. Zu diesem Ereignis und dem anschließen Kommersabend im Festzelt ist jeder herzlich willkommen.
Ein weiterer Höhepunkt wird am Samstag um 11.30 Uhr stattfinden, die Proklamation der Majestäten 2017/ 2018 mit anschließendem Königsessen im Festzelt. Natürlich freuen wir uns auch über zahlreiche Besucher am Samstag zum „Tanz für Alle“.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie zahlreich begrüßen dürfte und wir ein paar nette, gemeinsame Stunden auf dem Festplatz in Garstedt verbringen können.

Thomas Schmütz

Hier gehts zum Festprogramm