Gästeschießen 2017

26. September 2017

Das Gästeschießen 2017 war ein voller Erfolg. Thomas Schmütz (1. Vorsitzende), Wilhelm Mensing (1. Schießwart) und Tanja König-Mensing (1. Damenwartin) sind mit den Ergebnissen und der Zahl der Teilnehmer mehr als zufrieden, denn stolze 30 Mannschaften wurden gewertet. Im letzten Jahr waren es 16. Einige der Gäste hatten noch nie ein Gewehr in der Hand. So konnten sie an diesem Tag  unter fachkundiger Aufsicht ins Schwarze treffen. Einige packte der Ehrgeiz und es wurden noch mehr Deckelscheiben nachgelöst.
Die Gäste und Schützen genossen den herrlichen Tag bei Sonnenschein mit Schießsport, netten Gesprächen und stärkten ihr leibliches Wohl. Ines, die Küchenfee, hatte leckere Torten, liebevoll zubereiteten Leberkäse und vieles Mehr im Angebot.

Die diesjährigen Gewinner des Gästeschießen sind alles ehemalige Bürgerkönige und der amtierende Bürgerkönig. Der Bürgerkönig wird beim Schützenfest ausgeschossen und trägt ein Jahr lang das Amt, wie zur Zeit Nico Standhardt. Die Freunde schlossen sich als Gruppe zusammen und erzielten ein sensationelles Ergebnis. Keiner von ihnen ist im Verein. Wir hoffen, dass sich das ändert!

Hier die Gewinner:

von links: Christof Paul , Nico Standhardt, Ronny Naujokat, Sabrina Paul

Die diesjährigen Deckelscheiben waren sehr beliebet bei Gästen und Schützen. Über Fleischpreise konnten sich folgende Gewinner freuen: