Mitgliederversammlung 09.02.2018

20. Februar 2018
Olaf Voelker

Thomas Schmütz begrüßte am 09.02.2017 die anwesenden Schützenbrüder und –schwestern zur  Mitgliederversammlung des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen.

Foto : 25 Jahre Mitgliedschaftvon links: 1. Vorsitzender Thomas Schmütz, Friedhelm Mente, Dierk Neubauer, Olaf Vick, Kommandeur Alexander Fischer

Rückblick und Ausblick

Thomas Schmütz, 1. Vorsitzender, ist seit genau einem Jahr in seinem Amt und hat mit viel Energie ein tolles Schützenjahr 2017/2018 geführt. Zur Zeit zählt der Verein 336 Mitglieder und die finanzielle Lage ist weiterhin „gesund“.

Genauso wie Thomas Schmütz, sind auch Damenwartin Tanja König-Mensing und 1. Schießoffizier Wilhelm Mensing seit einem Jahr im Amt und blicken zufrieden auf tolle Schießveranstaltungen zurück. Neben dem üblichen Anschießen, Gästeschießen, Pokalschießen und  Abschießen, gab es zum Beispiel auch ein Halloweenschießen. Der Biathlon, der letztes Jahr sein Debüt im Garstedter Schützenhaus feierte, war ein tolles Event, welches sicherlich weitergeführt wird.

Ab sofort wird es nur noch einen Übungsabend geben. Männer und Frauen treffen sich hierzu jeden Montag um 19:30 in der Schützenhalle.

Die Jugendlichen hatten neben den erfolgreichen Pokalschießen auch tolle Ausflüge unternommen, berichtet Heidemarie Aljes (Jugendleiterin).

Das Trapp-Schießen in Garlstorf wird weitergeführt. Jeden Monat wird der Schießstand dort gebucht. Die Termine werden auf der Homepage bekannt gegeben.

Die Bogenschütze Olaf Völker berichtete von einem großartigen „7 Berge for Friends“ Turnier im Mai. Innerhalb von wenigen Stunden war das Turnier ausgebucht und die rund 150 Teilnehmer absolvierten  einen abwechslungsreichen Parcours mit 35 Stationen im Wald. Bedingt durch den Regen musste die Siegerehrung zum ersten mal im Schützenhaus durchgeführt werden.Die Vorfreude auf das nächste Turnier wächst.