Home > Aktuell > Katerkönig 2022

Katerkönig 2022

17. Juli 2022
Lars Dettmering

Von Donnerstag bis Sonntag haben wir ein geniales Schützenfest gefeiert.

Bei bestem Wetter und mit einem vollen Festplatz an allen Schützenfesttagen konnten wir beruhigt Sonntag das Schützenfest ausklingen lassen und uns auf das Katerschießen vorbereiten.

Der Arbeitsdienst am Montag mit anschließendem Frühstück zu dem unser neuer König „George der Ausdauernde“ eingeladen hatte verhalf uns allen Schützen nach soviel Feierei die Flinte doch recht ruhig zu halten um einen geraden Schuss abzugeben.

18 Schützen haben versucht die 70cm große Holzscheibe zu treffen, ich will jetzt keine Namen nennen aber 3 Patronen haben tatsächlich ihr Ziel verfehlt.

Jan Ahrens hat die Messlatte dann ziemlich hoch gelegt mit seinem Schuß fast in die Mitte vom Schwarzen.

Während der live Übertragung auf unseren großen Fernseher im Schützenhaus brach dann erneut Jubel aus als Mike Schmütz dann die Flinte nahm und seinen Schuß direkt unter den von Jan Ahrens platzierte.

Das Mike die Schießkommission zum Abschluß des Schützenfestes nochmal so ins Schwitzen Gebracht hat, das wird er bestimmt auf dem nächsten Übungsabend mit einer Runde Bier sicherlich wieder gut machen.

Der Zollstock reichte nicht aus um festzustellen welcher Schuß der bessere ist.

Ein Lineal hat uns dann auch nicht weitergeholfen und wir mussten tatsächlich noch ein Zirkel zu Hilfe nehmen.

Die große Frage dann Wie findet man die Mitte in einem Kreis?

Wir haben sie gefunden die Mitte und Jan Ahrens war vielleicht einen

halben Millimeter dichter dran.

Schiesi hat es dann auf den Punkt gebracht und noch treffender formuliert

wie knapp es tatsächlich war.

Wir gratulieren dem Katerkönig 2022 Jan Ahrens

Kommende Termine

26 Fr

Samtgemeindepokal

26.08.2022 um 19:00
28 So

Unterkreisschießen

28.08.2022 um 09:00
04 Sep

Gästeschießen

04.09.2022 um 10:30