In aller Frühe brachen wir in Richtung Neustrelitz auf und fuhren in den herrlichen Sonnenaufgang. Nach einer dreistündigen Fahrt kamen wir bei den diesjährigen Ausrichtern, der Strelitzer Feldbogensportgilde e.V. an.
Es waren etwa 70 Starter aus den drei Landesverbänden HH, MV und BR in den verschieden Klassen am Start.
Nachdem wir uns ausgerüstet hatten, schnell noch das ein oder andere belegte Brötchen und einen Kaffee zur Stärkung. (Liebe Strelitzer, das nächste mal reicht auch ein halbes Pfund Kaffee auf eine Kanne, dann rast das Herz nicht so😉) Dann war auch schon die Begrüßung, Gruppeneinteilung und schließlich der Abmarsch in den Parcours.
Es wurden 24 sehr schöne Stationen mit den unterschiedlichsten Tieren und Entfernungen in das tolle Parcoursgelände gestellt und auch teils wirklich gut getroffen
Impressionen:
Das Wetter war zum Glück mit einem traumhaft sonnigen Tag auf unserer Seite und auch die berüchtigten gefräßigen Müritzer Mücken waren nicht ganz so hungrig dieses Jahr. 😊
Nach dem Wettkampf blieb noch etwas Zeit bei einem Kaltgetränk über den mehr oder weniger erfolgreich verlaufenen Tag zu fachsimpeln, bevor es zur Siegerehrung ging.
Für unseren Verein SV-Garstedt gab es in den verschiedenen Alters- und Bogenklassen insgesamt fünf Meldungen. Von den gemeldeten schützen sind vier Landesmeister geworden und ein zweiter Platz wurde erreicht.
Landesmeister:
Heidi Wilhus – Traditioneller Bogen (Master)
Hans-Dieter Protsch – Langbogen (Master)
Dennis Henke – Langbogen (Herren)
Udo Prötsch – Traditioneller Bogen (Master)
2. Platz:
Markus Nimmersgern – Traditioneller Bogen (Master)
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und platzierten – auch aus den anderen Landesverbänden.